WAS WIR MACHEN

Wir sind Lumsden & Friends – eine Werbeagentur

Wir sind Lumsden & Friends – eine Werbeagentur

image001-7-2_opt

Mit nur 30 x 22 cm ist das vielleicht der größte Eindruck, den die Menschheit hinterlassen hat. Und das ist unser Maßstab. Denn Werbung muss Eindruck hinterlassen.

 Vier wesentliche Faktoren führen zu diesem Eindruck. Vier Faktoren, die wir jeden Tag beherzigen.

 

 1. Sei risikofreudig

Erst 60 Jahre bevor Armstrong den Mond betrat, lernte der Mensch das Fliegen. Und das nur für ein paar Meter. So rasante Entwicklungen sind immer mit Risiken verbunden. Die NASA riskierte viel und gewann alles. Das ist unsere Strategie. Um einen Eindruck zu hinterlassen, muss man neue Wege gehen, ein Risiko nehmen. Wer einfach die Konkurrenz kopiert, wird nie wahrgenommen.

 

 2. Sei überraschend

Mit konventionellen Ideen hätte die NASA nie den Mond erreicht. Es waren überraschende Konzepte, die die Mission möglich machten und mit denen man die extrem starke Konkurrenz (den Marktführer UdSSR) überholen konnte. Eine Maxime, die auch für die Kommunikation gilt. Das Konventionelle bleibt unsichtbar, das Überraschende bringt dich auf die Überholspur.

 

 3. Sei besessen

Ohne die Besessenheit aller Beteiligten wäre die Mondrakete nie abgehoben. Unzähligen Schwierigkeiten und Pessimist*innen zum Trotz hielten alle an der Vision fest. Mit dieser Besessenheit wird man geboren und jeder bei uns im Team besitzt sie. Damit verfolgen wir aber nicht nur große Ziele – mit dieser Besessenheit kümmern wir uns auch um die kleinsten Details. Sie sorgt dafür, dass große Ideen auch abheben können.

 

 4. Sei ein Team

Bei der NASA mussten Wissenschaftler*innen, Ingenieur*innen, Politiker*innen und Astronauten als ein Team arbeiten. Alle hatten verschiedene Motive, aber alle hatten nur ein Ziel. Bei uns sind es Kreative, Strateg*innen, Lieferant*innen und Kund*innen, die als ein Team arbeiten. Denn nur eine geschlossene Einheit bewegt sich schnell, agil und zielgerichtet. Als Team gehen wir immer fair und freundschaftlich miteinander um.

Denn wir sind Lumsden & Friends.

Mit nur 30 x 22 cm ist das vielleicht der größte Eindruck, den die Menschheit hinterlassen hat. Und das ist unser Maßstab. Denn Werbung muss Eindruck hinterlassen.

 Vier wesentliche Faktoren führen zu diesem Eindruck. Vier Faktoren, die wir jeden Tag beherzigen.

 

 1. Sei risikofreudig

Erst 60 Jahre bevor Armstrong den Mond betrat, lernte der Mensch das Fliegen. Und das nur für ein paar Meter. So rasante Entwicklungen sind immer mit Risiken verbunden. Die NASA riskierte viel und gewann alles. Das ist unsere Strategie. Um einen Eindruck zu hinterlassen, muss man neue Wege gehen, ein Risiko nehmen. Wer einfach die Konkurrenz kopiert, wird nie wahrgenommen.

 

 2. Sei überraschend

Mit konventionellen Ideen hätte die NASA nie den Mond erreicht. Es waren überraschende Konzepte, die die Mission möglich machten und mit denen man die extrem starke Konkurrenz (den Marktführer UdSSR) überholen konnte. Eine Maxime, die auch für die Kommunikation gilt. Das Konventionelle bleibt unsichtbar, das Überraschende bringt dich auf die Überholspur.

 

 3. Sei besessen

Ohne die Besessenheit aller Beteiligten wäre die Mondrakete nie abgehoben. Unzähligen Schwierigkeiten und Pessimist*innen zum Trotz hielten alle an der Vision fest. Mit dieser Besessenheit wird man geboren und jeder bei uns im Team besitzt sie. Damit verfolgen wir aber nicht nur große Ziele – mit dieser Besessenheit kümmern wir uns auch um die kleinsten Details. Sie sorgt dafür, dass große Ideen auch abheben können.

 

 4. Sei ein Team

Bei der NASA mussten Wissenschaftler*innen, Ingenieur*innen, Politiker*innen und Astronauten als ein Team arbeiten. Alle hatten verschiedene Motive, aber alle hatten nur ein Ziel. Bei uns sind es Kreative, Strateg*innen, Lieferant*innen und Kund*innen, die als ein Team arbeiten. Denn nur eine geschlossene Einheit bewegt sich schnell, agil und zielgerichtet. Als Team gehen wir immer fair und freundschaftlich miteinander um.

Denn wir sind Lumsden & Friends.

Teamfoto_LumsdenFriends
Marco_Lumsden_Lumsden-and-Friends

Marco Lumsden

Inhaber und Geschäftsführer

Doris_Wagner_Lumsden-and-Friends

Doris Wagner

Account Manager

Lidija_Trailovic_Lumsden-and-Friends-1

Lidija Trailovic

Account Manager

+43 1 786 23 88 52
l.trailovic@lumsdenandfriends.at

Anna_Engljaehringer_Lumsden-and-Friends

Anna Engljähringer

Anna Engljähringer

Graphic Design

+43 1 786 23 88
a.engljaehringer@lumsdenandfriends.at

+43 1 786 23 88
a.engljaehringer@lumsdenandfriends.at

Saara_Mosboeck_Lumsden-and-Friends

Saara Mosböck

Saara Mosböck

Backoffice, Social Media & PR

+43 1 786 23 88
s.mosboeck@lumsdenandfriends.at

+43 1 786 23 88
s.mosboeck@lumsdenandfriends.at

+43 1 786 23 88
s.mosboeck@lumsdenandfriends.at

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

Emil-Raab-Straße 8
2500 Baden

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Ungargasse 59-61 Top 201
1030 Wien

T +43-1-786 23 88
E office@lumsdenandfriends.at

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH

Impressum & AGB
Datenschutz


© 2019 Lumsden & Weiretmayr GmbH

RZ_Logo_LAF_Circle-Heart-Yellow